schwarzschild – freies Büro für visuelle Kommunikation

Portfolio

In 28 Symbolen um die Welt

Illustrationen für Standorte der Unternehmensberatung »Arthur D. Little«

»Arthur D. Little« ist eine weltweit operierende Unternehmensberatung mit zahlreichen Niederlassungen.

Für die einzelnen Standorte haben wir im Auftrag der Q Kreativgesellschaft mbH die dazugehörigen Städtewahrzeichen illustriert. Diese Illustrationen wurden u.a. als Kennung im Kopf der Briefvorlagen eingesetzt.

Salti im Olympiastadion

Notizbuch für Pressevertreter bei den Red Bull X-Fighters in München

Die von Red Bull ausgetragene Freestyle-Motocross-Tour legte 2012 zum ersten Mal einen Stopp im München ein. Dabei präsentierten die 12 weltbesten Rider bis zu 30 Meter weite Sprünge und Tricks, die an das physikalische Limit gingen.

Für das Event wurde von uns u.a. ein Notizbuch für Media- und Pressevertreter gestaltet. In der Einleitung konnten sich die Empfänger über die Besonderheiten des Events informieren.

Verwirrspiel

Online-Spiel für den Hessischen Landtag

Beim Rein-Raus-Rechenspiel ist ein kühler Kopf gefordert: Egal wie heiß es im Landtag hergeht – man sollten immer wissen, wie viele Abgeordnete einer Fraktion im Plenarsaal sind.

Um die Website des Hessischen Landtags für neuen Zielgruppen zu öffnen haben wir im Auftrag der Q Kreativgesellschaft mbH eine Reihe von Online-Spiele konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

weiter zum Rein-Raus-Rechenspiel

Straight-gepoppter Hardflip sticht!

Kartenspiel und Logo für den Event »Red Bull Poker S.K.A.T.E.«

Beim »Red Bull Poker S.K.A.T.E.« muss man nicht nur Glück haben und Coolness beweisen, man muss auch noch seine körperlichen Fähigkeiten richtig einschätzen: Jede Karte steht für einen Skateboard-Trick, je höher die Karte umso anspruchsvoller dessen Ausführung – und gewinnen kann nur, wer seine Tricks auch »steht«.

Neben der Gestaltung des Logos war der Entwurf der Spielkarten für uns besonders reizvoll: Man beachte die feine Ausarbeitung der Rückseite und die geschickte Einbindung eines »Ghettobirds« ins höchste Blatt des Decks.

Keep on rollin’

Skateboard-Designs für den Freizeitartikel-Hersteller »Hudora«

Für den Freizeitartikel-Hersteller »Hudora« haben wir über mehrere Jahre hinweg Motive für Skateboards illustriert.

Die fertig montierten Komplett-Boards wurden nicht nur im Eigenvertrieb sondern auch über große Discounter verkauft. Die schönsten davon sind an den Wänden unseres Büros zu bewundern.

Ein Klassiker neu interpretiert

Gestaltung mehrerer Varianten des Spiels »Phase 10«

Das Kartenspiel »Phase 10« ist ein Klassiker im Sortiment des Ravensburger Spieleverlags und erfreut sich großer Beliebtheit.

Nachdem wir mit »Phase 10 Master« bereits das ursprüngliche Design mit Logo, Spielkarten und Verpackung überarbeitet haben, durften wir beim Brettspiel noch weiter gehen: Wir gestalteten auch noch den Spielplan und entwickelten Symbole für die teilweise recht komplizierten Phasen.

Mitschenkzentrale

Website für die Online-Plattform »mitschenken.de«

Die Online-Plattform »mitschenken.de« hilft dabei, ein gemeinsames Geschenk zu organisieren und die monetären Beiträge der »Mitschenker« einzusammeln.

Für »mitschenken.de« haben wir das Logo entworfen und die gestalterische Konzeption und Ausarbeitung der Website übernommen.

weiter zur Website »mitschenken.de«