schwarzschild – freies Büro für visuelle Kommunikation

Portfolio

Vielfältige Unterhaltung

Verschiedene Produktlogos für den »Ravensburger Spieleverlag«

Neben den Verpackungen oder auch mal nur den Spielkarten gestalten wir für den »Ravensburger Spieleverlag« vor allem Produktlogos – und das schon seit einiger Zeit.

Meistens komplett neu, manchmal als Weiterentwicklung einer bestehenden Serie und ab und zu auch in mehreren Sprachen. Es wird also niemals langweilig.

Dirt Guide

Website für den Red Bull-Athleten Guido Tschugg

Guido Tschugg gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Mountainbikern Deutschlands. Als Profi ist der Allgäuer in Disziplinen wie Dual-Slalom und Downhill international am Start.

Für Guido haben wir unsere Schaufeln ausgepackt und ihm eine passende Website »geshaped« – um im Szenejargon zu bleiben. Eine Besonderheit ist der »Dirt-Guide«, in dem man der »Community« seinen lokalen »Dirt-Spot« vorstellen kann.

weiter zur Website von Guido Tschugg

Tiefenwirkung

Pressemailing für den Event Red Bull Höllentour

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Brink und Reckermann absolvierte in der Vorbereitung auf die Saison 2010 ein Training der besonderen Art: Dafür wurden extra 70 Tonnen Sand in einen Bergstollen in 850 Metern Tiefe befördert.

Wir konzipierten und gestalteten dafür eine besondere Aussendung: Die DVD mit Bild- und Filmmaterial verbirgt sich hinter einem raffinierten Teleskop-Mechanismus, der das Mailing auf 90 Zentimeter »Tiefe« anwachsen lässt.

Straight-gepoppter Hardflip sticht!

Kartenspiel und Logo für den Event »Red Bull Poker S.K.A.T.E.«

Beim »Red Bull Poker S.K.A.T.E.« muss man nicht nur Glück haben und Coolness beweisen, man muss auch noch seine körperlichen Fähigkeiten richtig einschätzen: Jede Karte steht für einen Skateboard-Trick, je höher die Karte umso anspruchsvoller dessen Ausführung – und gewinnen kann nur, wer seine Tricks auch »steht«.

Neben der Gestaltung des Logos war der Entwurf der Spielkarten für uns besonders reizvoll: Man beachte die feine Ausarbeitung der Rückseite und die geschickte Einbindung eines »Ghettobirds« ins höchste Blatt des Decks.

Keep on rollin’

Skateboard-Designs für den Freizeitartikel-Hersteller »Hudora«

Für den Freizeitartikel-Hersteller »Hudora« haben wir über mehrere Jahre hinweg Motive für Skateboards illustriert.

Die fertig montierten Komplett-Boards wurden nicht nur im Eigenvertrieb sondern auch über große Discounter verkauft. Die schönsten davon sind an den Wänden unseres Büros zu bewundern.

Der erste Eindruck zählt …

Eine Auswahl verschiedener Logos und Geschäftsausstattungen

So unterschiedlich die Unternehmen sind, für die wir ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt haben, eines haben sie gemeinsam: Sie wollen individuell und unverwechselbar wahrgenommen werden. Deshalb ist es für uns im ersten Schritt wichtig, unsere Partner kennen zu lernen, bevor wir gemeinsam das passende Design entwickeln.